Ankunft - Abfahrt
Zimmer

The art of living

ESCAPING THE RUSH OF EVERYDAY LIFE AND GETTING BACK TO EXPERIENCING 
LIFE TO ITS FULLEST

Sehr geehrter Gast,

herzlich Willkommen im Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection!

 Wir freuen uns sehr, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Um Ihr Wohlbefinden und das aller Gäste in unserem Hotel zu gewährleisten, haben wir wichtige Maßnahmen ergriffen. Bitte informieren Sie sich im Folgenden über unsere COVID-19 Richtlinien.

Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahmen jederzeit vom Hotel angepasst werden können und dass alle Öffnungsschritte an eine stabile Inzidenz von unter 100 gebunden sind. Wir sind verpflichtet uns an die offiziellen COVID-19-Richtlinien der Bundesregierung und der Regierung des Landes Rheinland-Pfalz zu halten.

ALLGEMEINES

  • Für Ihre Anreise benötigen Sie einen zertifizierten, tagesaktuellen negativen Schnelltest oder PCR Test (jeweils nicht älter als 24 Stunden). 
  • Genesene und vollständig Geimpfte sind von dieser Testpflicht befreit, wenn ein Nachweis vorliegt: Bei Genesenen muss die Infektion mindestens 28 Tage (PCR-Test gilt als Stichtag) und maximal 6 Monate zurückliegen. Als vollständig geimpft gelten laut RKI Personen erst 14 Tage nach Verabreichung aller notwendigen COVID-19-Impfstoffdosen, also am 15. Tag.
  • Auch befreit sind Kinder (symptomfrei) unter 6 Jahre.
  • Gäste aus dem Ausland bitten wir die jeweiligen Einreisebestimmungen für Deutschland und Rheinland- Pfalz zu beachten.
  • Als Teil unserer Maßnahmen stellen wir sicher, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen Ihnen, unseren Mitarbeitern und auch unseren anderen Gästen eingehalten wird – vor allem in unseren Restaurants und Bars. Eine medizinische Gesichtsmaske oder eine FFP2 Maske welche die Nase und den Mund bedecken, sind in allen öffentlichen Bereichen Pflicht und werden außerdem von unseren Mitarbeitern getragen.

Wenn Ihnen die Masken ausgehen, können Sie diese an der Rezeption käuflich erwerben.

BESCHILDERUNG

Um Unklarheiten zu vermeiden, informieren wir Sie vor Ort mit einer ausreichenden Beschilderung über die allgemeinen Verhaltensregeln. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, die folgenden Beschilderungen: Maximale Kapazitäten pro Raum, geschlossene Bereiche und Einrichtungen sowie ausgewiesene Wartebereiche.

HOTEL & ZIMMERREINIGUNG

Die Reinigung aller öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau.

Die Zimmer werden während Ihrer Abwesenheit gereinigt. Falls Sie keinen Reinigungsservice wünschen, signalisieren Sie dies gerne mit dem „Bitte nicht stören“ Türanhänger. Auf Grund der Corona-Verordnung, wurden teilweise sogenannte „Amenities“ (Annehmlichkeiten) aus den Zimmern entfernt. Diese sind weiterhin an der Rezeption erhältlich oder unser Housekeeping bringt Ihnen die gewünschten Artikel und hängt diese an Ihre Zimmertür. Lediglich zusätzliche Handtücher werden in Ihrem Zimmer platziert. Der Föhn wurde vor Anreise desinfiziert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die gewohnte Zimmerausstattung laut Prospekt aus Hygienegründen leicht abweichen kann.

RESTAURANTS, TERRASSE & BAR

Unsere Restaurants „Puricelli“ , „Orangerie“ sowie der „Blaue Salon“ und die Schlossterrasse sind für Sie als Hausgast geöffnet. Wir empfehlen eine rechtzeitige Reservierung im Voraus, besonders für das Abendessen (ab 18:00 Uhr), da das Restaurant aufgrund der einzuhaltenden Abstände schnell ausgebucht sein kann. Reservierungen für das Frühstück 08:00-09:00, 09:15-10:15 und 10:30-11:30  nehmen wir gerne auch während des Check-In Prozesses entgegen.

Es dürfen maximal zehn Gäste aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch sitzen. 

Reservierungen können persönlich an der Rezeption oder telefonisch unter der Durchwahl 900 vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass der Küchenschluss um 21:30 Uhr ist.

DESINFEKTIONSMITTEL

Damit Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Ihre Hände zu desinfizieren, haben wir für Sie ausreichend Händedesinfektionsmittelständer bereitgestellt. Auf Wunsch sind auch Einweghandschuhe erhältlich. Alle Hotelzimmer werden vor Ihrer Anreise mit entsprechenden Desinfektionsmitteln zusätzlich gereinigt. Gebrauchsfertige Handdesinfektionstücher stehen Ihnen kostenfrei auf dem Zimmer zur Verfügung.

UNSERE MITARBEITER

Unsere Mitarbeiter haben ein spezielles COVID-19-Sensibilisierungstraining erhalten und werden in unseren täglichen Briefings an das Protokoll erinnert. Auch für unsere Mitarbeiter gilt Maskenpflicht und die erweiterte Reinigungs- und Desinfektionsprozesse wurden auch in unseren Bürobereichen umgesetzt.

ROOMSERVICE

Bitte beachten Sie, dass unser Hotel derzeit keinen regulären Room Service anbietet. Getränke können über die Durchwahl 900 bestellt werden. Ihre Bestellung werden wir vor der Tür abstellen damit Sie und unsere Mitarbeiter einen Abstand von 1,5 Metern einhalten können oder werden diese Ihnen an der Zimmertür überreichen.

FITNESS

Unser Fitnessraum darf zurzeit nur von einer Person genutzt werden. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Desinfektionstuchspender bereitgestellt, die Sie jederzeit zur kontaktlosen zusätzlichen Schnell-Desinfektion der Geräte nutzen können

WELLNESS UND MASSAGEN

Gerne bieten wir Ihnen eine Auswahl an Massagen an. Diese können direkt an der Rezeption oder unter https://www.wellness-schloss-lieser.de/ gebucht werden.

Unser Wellness Bereich ist für Sie geöffnet und darf unter Berücksichtigung folgender Auflagen genutzt werden. Um Ihnen auch hier ein Gefühl von Sicherheit geben zu können, bitten wir Sie die angegebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

  • Es besteht Maskenpflicht die natürlich zum Schwimmen und Saunieren abgenommen werden darf
  • das Servieren von Speisen ist leider nicht gestattet

Folgende Annehmlichkeiten dürfen wir Ihnen zurzeit leider noch nicht anbieten:

  • Park- und Gepäckservice 
  • Volles Frühstücksbuffet im Restaurant 

Herzlichen Dank schon heute für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns, Sie bald als Gäste in unserem Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection begrüßen zu dürfen.

Gute Reise in die Moselregion, 

Ihr Team von Schloss Lieser, Autograph Collection

Arrival - Departure
Rooms

The art of living

ESCAPING THE RUSH OF EVERYDAY LIFE AND GETTING BACK TO EXPERIENCING 
LIFE TO ITS FULLEST

Dear guest,

Welcome to Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection!

 We are delighted to welcome you to our hotel in the near future.

To ensure your well-being and that of all guests at our hotel, we have taken important measures. Please read about our COVID-19 policies below.

Please note that these measures may be adjusted by the hotel at any time and that all opening steps are subject to a stable incidence of less than 100. We are obliged to adhere to the official COVID-19 guidelines of the Federal Government and the Government of the State of Rhineland-Palatinate.

GENERAL

  • For your arrival: you need a certified, daily negative rapid test or PCR test (in each case not older than 24 hours). 
  • Convalescents and those who have been fully vaccinated are exempt from this testing requirement if proof is available: In the case of convalescents, the infection must have occurred at least 28 days (PCR test is considered the cut-off date) and a maximum of 6 months ago. According to the RKI, persons are considered fully vaccinated only 14 days after administration of all necessary COVID-19 vaccine doses, i.e. on the 15th day.
  • Also exempt are children (symptom-free) under 6 years of age.
  • Guests from abroad are requested to observe the respective entry regulations for Germany and Rhineland-Palatinate.
  • As part of our measures, we ensure that a distance of at least 1.5 meters is maintained between you, our staff and also our other guests – especially in our restaurants and bars. A medical face mask or FFP2 mask covering the nose and mouth is mandatory in all public areas and is also worn by our staff.

If you run out of masks, they are available for purchase at reception.

SIGNAGE 

In order to avoid confusion, we inform you on site with sufficient signage about the general rules of conduct. This includes, but is not limited to, the following signage: Maximum capacities per room, closed areas and facilities, and designated waiting areas.

HOTEL & ROOM CLEANING

The cleaning of all public areas as well as the rooms is done at the highest level of hygiene.

The rooms are cleaned during your absence. If you do not wish to have a cleaning service, please signal this with the “Do not disturb” door tag. Due to the Corona regulation, some of the so-called “amenities” have been removed from the rooms. These are still available at reception or our housekeeping will bring you the desired items and hang them on your room door. Only extra towels will be placed in your room. The hairdryer was disinfected before arrival. Please understand that the usual room furnishings according to the brochure may differ slightly for hygiene reasons.

RESTAURANTS, TERRACE & BAR

Our restaurants “Puricelli”, “Orangerie” as well as the “Blaue Salon” and the Castle Terrace are open for you as a house guest. We recommend that you make a reservation in advance, especially for dinner (from 18:00), as our restaurant can be booked up quickly, particularly at weekends, due to the intervals that must be observed. A maximum of ten guests from different households are allowed at one table. Reservations can be made in person at reception or by telephone on extension 900. Please note that the kitchen closes at 9:30PM.

We are also happy to take reservations for breakfast during the check-in process. The breakfast times are: 08:00-09:00, 09:15-10:15 and 10:30-11:30 in between these times the restaurant is being sanitized. 

DISINFECTANT

To ensure that you have the opportunity to disinfect your hands at all times, we have provided sufficient hand disinfectant stands for you. Disposable gloves are also available on request. All hotel rooms are additionally cleaned with appropriate disinfectants before your arrival. Ready-to-use hand disinfectant wipes are available in your room free of charge.

OUR EMPLOYEES

Our staff have received special COVID 19 awareness training and are reminded of the protocol in our daily briefings. Masks are also mandatory for our staff and the extended cleaning and disinfection processes have also been implemented in our office areas.

ROOMSERVICE

Please note that our hotel does not currently offer regular room service. Drinks can be ordered via extension 900. We will place your order in front of the door so that you and our staff can keep a distance of 1.5 meters, or we will hand it to you at the room door.

FITNESS

Our fitness room may currently only be used by one person. For your safety, we have provided disinfectant wipe dispensers that you can use at any time for contactless additional quick disinfection of the equipment

WELLNESS & MASSAGE TREATMENTS 

We are happy to offer you a selection of massages. These can be booked directly at reception or at https://www.wellness-schloss-lieser.de/ .

Our wellness area is open and may be used according to the following guidelines.

  • You must wear a mask which can of course be removed for swimming and using the saunas
  • Food service and consumption is not permitted

Unfortunately, we are not yet able to offer you the following amenities:

  • Parking and luggage service 
  • Full breakfast buffet in the restaurant 

Thank you very much for your trust in us. We look forward to welcoming you soon as guests in our Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection.

Have a good trip to the Moselle region, 

Your team from Schloss Lieser, Autograph Collection